Rudolf Detter PDF Drucken E-Mail

Fotoseite von Rudolf Detter

2x BMW 745i , EZ: 1985

Es handelt sich um zwei orginale 745i Executive. Beide sind Bj. 1985. Den ersten habe ich schon ca. 10 Jahre. Ich hatte aber erst letztes Jahr Zeit, das Auto umzubauen, so wie ich es wollte. Ich habe ein 5-gang Schongetriebe eingebaut mit einer Rennkupplung ( 3 Scheiben Sinter von Sachs). Das Fahrzeug wurde um 10cm tiefergelegt, der Ladedruck auf 1,2 bar erhöht, die Bremsanlage vorne ist vom 850 Ci, die orginale Auspuffanlage wurde entfernt und durch 60ziger Rohre bis zum spez. Endschalldämpfer ersetzt . Der Motor wurde zerlegt und kplt. überholt. Als Bereifung habe ich dreiteilige Schnitzerfelgen gewählt - hinten 11x17 mit 265/40 17, vorne 10x17 mit 235/40 17. Der Lack ist noch orginal, allerdings müssen die hinteren Radläufe wegen der Bördelung nachlackiert werden. Die Klimaanlage und die Niveauanlage habe ich ausgebaut. Ansonsten ist ist alles andere noch orginal.

 

Der zweite Turbo kriegt nur breite Reifen, eine dezente Tieferlegung sowie hinten und vorne neue Stoßstangen, ansonsten lasse ich ihn wie er ist.

 

Gruß Rudi